Jahreshauptversammlung 2017

Jahreshauptversammlung des MC - Schmallenberg e.V.
-Höhepunkte der kommenden Saison stehen fest-

Zur Jahreshauptversammlung hatte der Motorradclub Schmallenberg seine Mitglieder in diesem Jahr zum 14. Januar eingeladen, und das nicht ohne Grund : auf den Tag genau vor 5 Jahren wurde der Verein gegründet. Auf der Tagesordnung der Jubiläumsversammlung standen neben Wahlen und Berichten des Vorstandes die offizielle Begrüßung neuer Mitglieder sowie die Jahresplanung für die Saison 2017. Eine positive Bilanz des vergangenen Jahres zog der erste Vorsitzende Franz-Josef Wagener und hob insbesondere das gute Feedback auf die durchgeführten Veranstaltungen hervor. Die Berichte aller Offiziellen wurden von der Versammlung mit Wohlwollen aufgenommen, zudem stellt sich der Verein solide finanziert dar - die Kassenführung von Schatzmeister Reinhard Michel wurde von den Kassenprüfern Jürgen Schröer und Albrecht Schüßler gelobt, danach erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Die anstehenden Wahlen endeten mit erneuter Wiederwahl der Amtsinhaber. So wurden Dietmar Biskoping als zweiter Vorsitzender und Thomas Schäfer als Pressereferent in ihren Ämtern bestätigt. Im letzten Tagesordnungspunkt wurden neben den vereinsinternen Veranstaltungen folgende öffentliche Termine für 2017 genannt: die Second-Hand Motobörse am 1. und 2. April sowie der Gegenbesuch des Motorradclubs BHDMC aus Schmallenbergs Partnerstadt Burgess Hill vom 30. Juni bis 7. Juli, welcher auch einen gemeinsamen, öffentlichen und kulturellen Abend zum Kennenlernen, Austauschen und Vernetzen beinhalten soll. Zum Ausklang der Mitgliederversammlung wies der 1. Vorsitzende Franz-Josef Wagener darauf hin, dass der Club allen Zweiradfans auch im neuen Jahr wieder ein attraktives Programm bietet und neue Mitglieder jederzeit willkommen sind. Er sprach einen herzlichen Dank aus an alle, die sich im vergangenen Jahr aktiv in das Vereinsgeschehen eingebracht haben.