Mopedrennen 2014

Erfolgreich über Stock und Stein: Damen-Crossteam des Clubs holt sich zweiten Rang

62 Teams gingen im August beim 12. Mopedrennen in Völlinghausen (Kreis Soest) an den Start. Runde um Runde auf der schnellen und harten Motocross-Strecke drehten dabei die einzelnen Teammitglieder auf ihren Mopeds (bis 50ccm) und das ganze vier Stunden lang. Als Lohn sicherte sich das Damenteam des Motorradclubs Schmallenberg e.V. den zweiten Platz, die Herren erreichten trotz eines Getriebeschadens in der offenen Klasse immerhin noch Rang 13. „ Das war ein hartes Stück Arbeit“, so Dietmar Biskoping, als Teamleiter für Planung, Rennanmeldung, Sponsorensuche und nicht zuletzt für die Wartung der Maschinen zuständig, „ mit dem Ergebnis kann man mehr als zufrieden sein.“ Selbstverständlich wurde das gute Ergebnis des Clubs ausgiebig gefeiert.