Väter & Söhne bauen ein Moped

Dieses Projekt kam nicht ganz plötzlich, sondern beruht auf der Erfahrung, das Jungen ab und zu einmal einen eigenen Raum brauchen, am besten mit ihren Vätern, um gemeinsam etwas Konstruktives zu unternehmen.Viele Jungen wünschen sich nichts sehnlicher als eine Alternative zum »Herumhängen«.Und viele Väter würden ihre Erfahrungen, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten,auch ihre eigene Begeisterung an ihren besonderen Interessen gern an ihre Söhne weitergeben.So entstand dann auch die Idee,gemeinsam ein Moped zur Teilnahme am 10. Mopedrennen in Völlinghausen (Kreis Soest) zu bauen. Die Erfahrung von freundschaftlichem Umgang miteinander, gegenseitiger Unterstützung beim Umgang mit Werkzeugen und Maschinen vermitteln ein starkes Gemeinschaftserlebnis. Gemeinsam in einem Club, das bedeutet in der Praxis ein Team zu bilden, den anderen wahrzunehmen, Grenzen zu akzeptieren und dem anderen zu vertrauen. Und diese Einstellung wurde auch belohnt : In einem Teilnehmerfeld von rund 70 Teams belegten die Fahrer des MC-Schmallenberg e.V. auf Anhieb einen hervorragenden 28. Platz und wären vermutlich noch weiter vorne mit dabei gewesen, hätte es nicht einige technische Probleme am Fahrzeug selbst gegeben. Selbstverständlich wurde das gute Ergebnis ausgiebig gefeiert, auch das fördert die Identitätsfindung der jungen Männer und bereichert insbesondere auch die Väter.
Väter und Söhne, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, bei zukünftigen Projekten mitzumachen können das Kontaktformular dieser Website nutzen.